Messe · Museum · Event

 

Was für's Auge …

… sollte eine gute Messeanwendung bieten – und wenn möglich auch eine intensive, gedankliche Auseinandersetzung mit einem Thema anregen.

In Quizfragen verpackte Informationen über neue Produkte, technische Innovationen oder auch über Dienstleistungsangebote bewirken eine nachhaltigere Auseinandersetzung mit einem Thema, als es eine Broschüre zu leisten vermag.

Ein Quiz kann als Gewinnspiel gestaltet sein und dadurch das Erfassen neuer Kontaktdaten ermöglichen. Als Multiplayer-Anwendung, bei der mehrere Spieler gegeneinander spielen können, bietet das Quiz ein großes Show-Potenzial für Messen und Veranstaltungen.

→ Produkte: IQ infoquiz

→ Produkte: Multiplayer-Quiz

Beispiele:

 

CO2-Quiz für Volkswagen

VOLKE Kommunikations-Design

Das CO2-Quiz in der Multi-Player-Version für die deutsch-brasilianische Umwelt-Messe „Ecogerma“ in Sao-Paulo 2009. Bundesbildungsministerin Anette Schavan quizzte mit.

Ministerin Annette Schavan auf der Ecogerma 2009 in Sao Paulo „quizzt“ mit.

 

Das Saaten Union-Quiz

VOLKE Kommunikations-Design

Der Stand der Firma Saaten Union auf der Agritechnica ist umringt: Quiz-Spieler und viele interessierte Zuschauer.

Multiplayer-Quiz auf der Agritechnika 2009.

 

Plasma-Quiz

Fraunhofer IST

Das Plasma-Quiz stellt die innovativen Möglichkeiten der Plasmatechnik unterhaltsam dar und ermöglicht es, mit Besuchern ins Gespräch zu kommen.

→ MEHR…

 

Im Plasma-Quiz lernt man: Plasmatechnik macht Werkzeuge haltbarer.

 

Leading Change Quiz

Volkswagen Caoching

Auf einer Personalmesse nutzte die Volkswagen Coaching die Möglichkeit eines Quiz, um für ihr Weiterbildungsangebot zu werben.

Pagebrak

Volkswagen Caoching GmbH: Werbung für Weiterbildungsangebote.

 

CO2-Quiz

Volkswagen AG

Auf der IdeenExpo konnten die Messebesucher das CO2-Quiz von Volkswagen spielen.

→ MEHR …

 

Kupferstich-Kabinett

Herzog Anton Ulrich Museum

Normalerweise nicht zugängliche Kupferstiche des Museums mittels eines Touch-Screen-Terminals zugänglich gemacht.

→ MEHR...