spielerisch informieren - qualifizieren - motivieren

infoquiz

für Kunden, Partner und Mitarbeiter

Wirksam und nachhaltig kommunizieren – mit einem Quiz

Sie kennen das:

  • Ihre Produkte müssen sich in einem umkämpften Markt behaupten. In den Neuentwicklungen stecken beeindruckende, innovative Qualitäten. In den Produktinfos steht alles darüber, aber wer liest sie?
  • Sie haben engagierte und motivierte Mitarbeiter, aber durch die zunehmende Informationsflut wird es immer schwieriger, alle auf dem aktuellen Stand zu halten.
  • Ihre Unternehmenspolitik ist an Nachhaltigkeit und Umweltstandards ausgerichtet. Die neuen Produkte haben eine entsprechend gute Ökobilanz. Aber wer weiß davon?

Nutzen Sie den Reiz, den ein Quiz auf viele Menschen ausübt, zum Erreichen Ihrer Kommunikations­ziele. Informieren, qualifizieren und motivieren Sie Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter auf spielerische Weise. In einem Quiz kann sich Ihre Zielgruppe unterhaltsam und intensiv mit Ihren Inhalten auseinandersetzen.

Das CO2-Quiz von Volkswagen auf einer Messe.

Die Herausforderung, die ein gutes Quiz für viele darstellt, sichert Ihnen die volle Aufmerksamkeit und Konzentration der Anwender. Gleichzeitig gewinnen Sie wertvolle Informationen über den Kenntnisstand Ihrer Zielgruppe und über ihr Antwortverhalten.

Eine Frage aus dem CO2-Quiz von Volkswagen.

Interessante Fragen regen zum Nachdenken an und transportieren Botschaften.

Nutzungsstatistiken bieten vielfältige Auswertungsmöglichkeiten.

Nutzungsstatistik: Durchschnittlich über 200 Spieler je Tag bzw. über 25 Spieler je Stunde an einem Messe-System

Big Points:

  • Einsetzbar online im Internet/Intranet und auch offline auf Messen oder in Ihren Geschäftsräumen
  • Einfachste Bedienung, klar gegliedertes Screendesign, frei anpassbar gemäß Ihres Corporate Design
  • Fragen- und Antwortenpools einfach pflegbar durch Trennung von Programm und Daten
  • Verschiedene Aufgabentypen - je nach Bedarf
  • Mehrmals spielen ohne Wiederholung der Fragen
  • Frage-Kategorien und -Level ermöglichen das Angebot verschiedener Profile, z. B. „leicht - mittel - schwer" oder „kurzes Spiel - ausführliches Spiel" oder „Produktgruppe x"
  • Mehrsprachigkeit erlaubt den internationalen Einsatz des Quiz
  • Gewinnen neuer Kontaktdaten, wenn gewünscht

Das Wichtigste aber ist - wie wir immer wieder beobachtet und gemessen haben - wie intensiv sich die Anwender mit den Quiz-Aufgaben und damit mit Ihren Inhalten beschäftigen.

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Thema „Was, wie und warum kann man mit einem Quiz erfolgreich kommunizieren“.

Interessiert? Dann sprechen Sie uns gerne an …